Musikwettbewerb 2018 für Streicher solo

Die Gesellschaft der Musikfreunde Reutlingen e.V. hat in diesem Jahr den Wettbewerb für Nachwuchsmusiker in Stadt und Kreis Reutlingen - diesmal für Streicher solo – mangels Beteiligung leider absagen müssen.

Alle Bewerber/innen waren einverstanden, dass der Wettbewerb durch ein Matineekonzert am 29. April 2018 ersetzt wurde. Junge Talente konnten sich so auf beeindruckende Weise musikalisch vorstellen.

Nach sorgfältiger Analyse der Gründe für die geringe Beteiligung, bei der auch die Stellungnahmen der Musikschulleiter/innen berücksichtigt wurden, hat die Jahresversammlung der GdM am 18. Juli beschlossen, den jährlichen Wettbewerb weiterzuführen. Dies geschah nicht zuletzt auf einhelligen Wunsch der Musikschulen. Im kommenden Jahr wird der Wettbewerb intensiver als bisher beworben und nach der Durchführung ausgewertet, um die Akzeptanz zu verbessern.

Unter Wettbewerb 2019 finden Sie weitere Informationen.